Beeke-Löwen
                 Beeke-Löwen 

--------- Aktuelles ----------

Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt!

30 Jahre im Dienste der Schönheit, Salon Ute Börsdamm aus Tarmstedt, feierte mit ihrem Team und vielen Gästen am Samstag, dem 29.04.2023. Unter dem Motto "Spende statt Geschenke" konnten sage und schreibe 1.850 € an Ilse-Marie und Thomas fürs Kinderhospiz Löwenherz überreicht werden! 

DANKE, DANKE, DANKE!

Am 24.04.2023 wurden wir zu einer Spendenübergabe der Rotenburger Stadtwerke eingeladen. Die Stadtwerke hatten im Ronolulu, unterstützt von der Stadt Rotenburg, einen Badetag mit freiem Eintritt für Kinder und Jugendliche angeboten. Außerdem wurde um Spenden gebeten für Menschen, die das Angebot nicht nutzen können. So kam eine beträchtliche Summe fürs Kinderhospiz Löwenherz zusammen. Dankeschön!

Wir sammeln nicht nur Kronkorken. In Fintel bei der Fa. Stünkel steht jetzt auch ein Container für Altmetall. Danke an Fam. Stünkel!                       ....... und ist nach einem Monat schon voll!                                  ..........   Weiter so!

Dieses tolle Banner wurde von Planen und Zeltebau Andreas Villwock sowie Schilder-Manufaktur Brandtzeichen Stefan Brandt für den guten Zweck gesponsert. Danke, danke!!!

An diesem Tag waren Erika und Johann von Rotenburg nach Scheeßel mit dem Rad unterwegs. Das Melkhus von Sabine und Wolfgang Bassen ist immer eine Rast wert.

"Raus in die Natur für Löwenherz" -

wir haben schon mal `nen Probelauf gestartet: Durch die Heide, einfach wunderschön, durch Feld und Wald mit Picknick und unseren Maximilian im Rucksack. Oh weh, Maximilian blieb auf der Bank; aber eine Löwenherzin auf dem Rad brachte uns schnell Maximilian zurück. 

Es sind immer die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.... 

Schaut mal rein - Thommy hat ein Interview gegeben!

Nach einer langen Lockdown-Pause hatten wir Beeke-Löwen endlich mal wieder eine Spendenübergabe. Die junge Spenderin Pia Schiemann aus Jeersdorf ist uns schon aus ihrer Schulzeit in der BeekeSchule Scheeßel bekannt. Neben ihrem Hauptberuf vertreibt sie für die Firma prowin Kosmetika, Reinigungsmittel etc.. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens von prowin gab es eine besondere Aktion: für einen bestimmten Umsatz wurde eine Gratifikation für einen guten Zweck ausgelobt. Wir sind so begeistert von dieser jungen engagierten Frau, die nicht einen Moment gezweifelt hat und ganz klar für Löwenherz etwas tun wollte. 500 Euro wurden übergeben! Danke, danke, danke, liebe Pia, dass du an uns und das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz denkst.

Erika Gerken und Christin Goedeken nahmen einen beträchtlichen Spendenbetrag fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz von Herrn Fick vom Autohaus Ottens in Sottrum entgegen. 

In der Bremer Straße wurde die Bäckereifiliale der Firma Stelling renoviert und damit die Bücherecke der Beeke-Löwen ganz wunderbar gemütlich mit einem Ohrensessel und Bücherschrank neu gestaltet.                                                                   So kommen Friederikes Bilder auch ganz toll zur Geltung.                                                                        Übrigens: Es ist geplant, in der Bäckereifiliale in Fintel unsere Bücherkiste aufzustellen.                    Wir freuen ns sehr, wie  gut unsere Bücherkisten-Idee ankommt und genutzt wird!!!

Der Tag der Kinderhospizarbeit ist am 10. Februar

In allen Bäckereifilialen der Bäckerei Stelling wird in der Zeit vom 10.02. - 16.02.2020 anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit wieder das "Brot mit Herz" für Löwenherz gebacken und abgegeben!                                                                    Hierfür ein "herzliches Dankeschön" an die Brüder Stelling und Andrea Röhr, die immer alles organisiert!

Wir sind natürlich wieder dabei und freuen uns schon sehr. Ihr könnt euch auch auf tolle Präsente bei der "Beekelöwombola" freuen: u.a. haben wir für unsere Kids tolle KNEX-Fantasie-Baukästen zusammengestellt, außerdem viele, viele Spiele, Puzzle, Kuscheltiere, aber auch für die Erwachsenen tollen Schmuck, Bücher und, und, und. Lasst euch überraschen!

Am Samstag, dem 30.03.2019, treffen sich die Beeke-Löwen bei Andreas Villwock, Planen und Zeltbau in der Industriestraße 14, Scheeßel ab 9:00 Uhr zum Sichten und Putzen der Hurricane-Ausbeute aus 2018.                                                  WER MACHT MIT???

PM_Kalender_2018.pdf
PDF-Dokument [62.8 KB]

Sabine Bassen vom Melkhus in Scheeßel hat ein wunderschönes Bild, passend zu ihren Räumlichkeiten, gemalt von Friederike Höfer,  erstanden.                                                             Diesen Betrag spendet Friederike ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz.           GROßE  KLASSE!

Am Samstag, dem 26.05.2018, gegen 10:00 Uhr  wollen wir die restlichen Hurricane-Camping-Ausrüstungen auf dem Firmengelände von Andreas Villwock, Industriestraße 14 in Scheeßel säubern und packen. Wäre toll, wenn wir hierfür Verstärkung erhielten.

Einige Eindrücke von unseren Events zum Tag der Kinderhospizarbeit

Norbert Dreyer wird den "Löwensprung" zum Reiterfest nach Scheeßel bringen..... wir Beeke-Löwen sind mit einem Infostand fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz dabei und Nicole Hehnke wird die Besucher mit ihren Schminkkünsten begeistern. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Wochenende!

Marita von Fintel organisiert zum wiederholten Male ein Konzert mit Abi Wallenstein, Georg Schroeter und Marc Breitfelder fürs Kinderhospiz Löwenherz in Syke..... das ist wunderbar, liebe Marita, vielen Dank!

Seit 10 Jahren unterstützt die Niederdeutsche Bühne in Sittensen das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke.                                                  Vielleicht hat der ein oder andere Zeit und Lust, sich dieses Theaterstück anzuschauen; es ist wunderbar - wir haben sehr viel gelacht!

Am 10. Februar jährt sich wieder der

"Tag der Kinderhospizarbeit".

Ihr könnt schon gespannt sein,

was sich die

Beeke-Löwen hierfür ausdenken.....

Leo Park überraschte uns beim Nachtreffen wieder einmal mit diesem tollen Video der letzten Werke-Bike-Tour:

Mit diesen liebevoll gebastelten Engelchen und Streichholzschachteln wurden wir überrascht und verschenken sie jetzt in der Adventszeit gerne an unsere Unterstützer...... Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Detjen und Frau Klöttschen!

Es war ein gelungener Abend dank wunderbarer Gäste und vieler Helfer und Unterstützer. Hier einige Impressionen aus dem ersten Teil der Veranstaltung:

Mit dieser Veranstaltung möchten wir allen Freunden und Unterstützern vom Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke "Danke" für die Treue und Verbundenheit sagen und die Möglichkeit geben, das Jugendhospiz, das bereits im dritten Jahr in Betrieb ist, kennen zu lernen.

Am 17.09.2016 sind wir Beeke-Löwen zum Tag der offenen Tür vom Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz mit einem Bus voller Interessierter nach Syke gefahren; wir sind herzlich begrüßt worden und haben wunderbare Eindrücke über das Konzept und die Arbeit dort mitgenommen. 

Wir freuen uns mit euch auf den Scheeßel-Tag am 28.08.2016!

Diese wunderschönen Puppen wurden uns Beeke-Löwen gespendet - es können sich Kinder, aber auch Erwachsene freuen, sie werden bei unserer nächsten Tombola als Geschenk eingepackt...... 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen für unsere Bustour nach Syke!

Am Donnerstag, dem 23.06.2016, stehen wir Beeke-Löwen bei Werbetechnik Brandt und geben unsere gesammelten Zelte und Stühle aus dem letzten Jahr an Hurricane-Besucher gegen eine Spende fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz ab. Also, wer zuerst kommt.....

Mandalas sind "Heilmittel für die Seele"!

Um sich zu entspannen und die Konzentration zu stärken, können viele Dinge unternommen werden. Eines davon ist, in aller Ruhe oder mit leichter Hintergrundmusik ein Mandala auszumalen. Mandala bedeutet so viel wie Kreis oder Zentrum. Um einen deutlich ruhenden Mittelpunkt sind Formen und Muster angebracht. 

Mandalas sind Heilmittel für die Seele.

Mandals sind die Verschmelzung von Körper, Geist und Seele.

Sie entdecken Ihre eigene Kreativität.

Sie entdecken sich und die Sie umschließende Wirklichkeit neu.

Sie bewältigen Ihren Alltag und Stress leichter.

Sie werden ruhig, gewinnen Vertrauen und Gelassenheit.

 

Diese Motive sind aus Bildern von Friederike Höfer entstanden. 

Viel Freude beim Ausmalen der Mandalas!

Am 05.02.2016 hatten wir Beeke-Löwen anlässlich unseres 5-jährigen Bestehens Besuch aus Syke!

Dank Andrea Röhr wird für 14 Tage zum Tag der Kinderhospizarbeit, dem 10. Februar, ein Mehrkornbrot mit 50 Cent Spende pro Brot fürs Kinderhospiz Löwenherz in allen drei Filialen der Bäckerei Stelling an die Kunden abgegeben.

Diese wunderschöne Kerzen-Weltkugel wurde in diesem Jahr von Frau Anna Christ von der Grundschule Am Klostergang in Zeven ans Kinder- und Jugendhospiz gespendet. Sie erstrahlt jetzt vorm Jugendhospiz; ein wunderbares Bild! Vielen, vielen Dank Frau Christ

An Ideen fehlt es uns nicht - nun brauchen wir nur noch ganz viele Menschen, die diese Aktion mit tragen.... wir zählen auf euch!

"Geschenke packen" ist angesagt. Der Flohmarkt in der BeekeSchule Scheeßel am 17.10.2015 steht vor der Tür!

Das Hurricane 2015 steht vor der Tür und wir Beeke-Löwen sind natürlich wieder dabei!

Wer hilft uns am Montag, dem 22.06.2015, vormittags beim Einsammeln der stehen gelassenen Zelte für unsere Aktion "Zelte gegen Spende" fürs kommende Jahr? Denn - nach dem Hurricane ist vor dem Hurricane!

Schaut einfach hierzu mal auf ... unsere letzten Aktionen aus 2013!!

Am 08.01.2015 wurde Ilse-Marie Voß von den Beeke-Löwen von Stefan Perschon zu einer Spendenübergabe eingeladen. Auf der Weihnachtsfeier 2014 haben sie eine kleine "Versteigerung" innerhalb des Team der Möbeltischlerei veranstaltet. Hierbei wurden verschiedenste Weihnachtspräsente ihrer Lieferanten versteigert und ergattert. Der daraus entstandene Gewinn belief sich auf 113 €, der von Stefan Perschon nochmals auf 200 € aufgerundet wurde. Die Spende kommt dem Kinderhospiz Löwenherz zugute.

"Vielen Dank, liebes Team der Möbeltischlerei Perschon aus Westervesede!"

Wir sind natürlich wieder mit unserer großen Weihnachtstombola dabei: Weihnachtsmarkt mit Herz in Scheeßel am 28. und 29.11.2014 und freuen uns auf euch!

Beim Kunsthandwerkermarkt am 22. und 23.11.2014 im Meyerhof, Scheeßel basteln wir Beeke-Löwen mit Kindern von 14:00-17:00 Uhr und bringen auch unsere Lese-Oma mit!

Meldet euch bitte an unter 04263 3585!

Wir Beeke-Löwen sind natürlich auch am Scheeßel-Tag aktiv und..... "Maximilian" kommt mit dem Löwentanz; seid neugierig!

Wir sind dabei

Wir sind dabei

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen über uns Beeke-Löwen.

Presse aktuell

Beeke-Löwen
Rudolf-Kinau-Str. 6
27383 Scheeßel

Telefon:

0 42 63 -35 85

Bankverbindung der Beeke-Löwen

 

Sparkasse Scheeßel

DE37 2915 2550 0003 0328 93

BRLADE21SHL

Treffen: Jeden 1. Freitag im Monat um 18:00 Uhr in der Beekeria der BeekeSchule Scheeßel, Vareler Weg 8.

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Beekelöwen