Beeke-Löwen
                 Beeke-Löwen 

6. Werke-Bike-Tour 2016 - Nachtreffen im Café Bunt der Rotenburger Werke mit Spendenübergabe

Die Belegschaft des Autohaus Ottens in Sottrum hat zum wiederholten Male bei ihrer betrieblichen Weihnachtsfeier ein Sparschwein rumgegeben - der Erlös kam dem Löwenherz zugute; vielen Dank!

Lebendiger Adventskalender am 02.12.2016  - wir Beeke-Löwen waren Gastgeber vor der BeekeSchule. Mit Weihnachtsliedern, heißem Apfelsaft, einer Weihnachtsgeschichte von Marlies Klöttschen und dem Segen von Friederike Höfer haben wir die Adventszeit einklingen lassen.

"Weihnachtsmarkt mit Herz" in Scheeßel -    es  war wunderbar!

"Helfende Hände"  -  unter diesem Motto stand unsere Veranstaltung am 5. November 2016 mit Vorstellung des Jugendhospizes.                        Gaby Letzing und Dennis Schoolmann, unsere Gäste aus Syke, gaben Einblick in das Jugendhospiz - siehe auch Video unter Aktuelles. Dank wunderbarer Gäste und vieler Helfer und Unterstützer wurde es ein gelungener Abend!

Halloween-Shopping   Infostand vor der Beeke-Apotheke, dieses Jahr bieten wir heißen Apfelsaft  mit Quitte an, mmmmh, lecker. Die Kinder haben natürlich auch wieder Spaß beim Glücksrad-Drehen!

Flohmarkt in der BeekeSchule - es war wieder ein reges Treiben, wie man sieht.....

Erika und Frank Kirchhefer aus Rotenburg überraschten uns Beeke-Löwen beim Flohmarkt in der BeekeSchule am 22.10.2016 mit einer Spende, die sie und ihre Motorradfreunde bei ihren Treffen  "Wurstgrillen bei Erika und Frank" in diesem Jahr fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz gesammelt hatten, vielen Dank! 

Ralf Schumann vom PhysioHandwerk in Scheeßel übergab eine Spende ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz vom Loseverkauf sowie Getränke- und Würstchenverkauf anlässlich seiner Eröffnungsfeier; danke, danke!

Ein Bücherkoffer von den Beeke-Löwen in der Bäckereifiliale Bremer Straße in Scheeßel der Firma Stelling - wir sind ganz gespannt, wie er angenommen wird....

Viele, viele wunderschöne Kuscheltiere wurden uns für unsere Tombola gespendet, ein herzliches Dankeschön geht an die DRK Bremervörde!

Beim Tag der offenen Tür der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. N. Dreyer, Dr.  F. Hettenhausen, M. Lill & Kollegen in Rotenburg wurde ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz gedacht; eine wunderbare Idee!

"Vi finns där som stöd, i livet och vid livets slut."   Der Scheeßel-Tag 2016 stand unter dem Motto Schweden. Wir Beeke-Löwen hatten ein Rätsel mitgebracht - hier nun die Auflösung:  "Wir sind da, wir tragen mit im Leben und im Sterben."

Werke-Bike-Tour 2016 

"Lust auf Lebenskunst"                                                          Wir bauen in der Volksbank Zeven die Bilderausstellung von unserer lieben Schwester Friederike Höfer auf und haben viel Spaß dabei! Thomas belebt mit seiner Gitarre die Eröffnungsfeier.                                                                       Jetzt im Juli 2016 seid ihr alle herzlich willkommen, euch diese wunderbare Ausstellung anzusehen...

Hurricane 2016                                                          Am Donnerstag, Freitag und Samstag haben wir wieder fleißig unsere "Beute" aus dem letzten Jahr auf dem Gelände der Firma Werbetechnik Brandt an die Hurricane-Besucher gegen Spende fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz abgegeben."Danke" an Herrn Brandt! Die Besucher waren gerade am Freitag nach dem Gewitter sehr dankbar für z.B. ein neues Zelt.                           Der Montag, unser Aufräumtag, war mal wieder ganz besonders..... - So eine Schlammschlacht -        An dieser Stelle sagen wir Herrn Vogeler vom OBI-Markt Rotenburg und auch Thorsten Finner vom SMP Scheeßel ein "herzliches Dankeschön". Die Warnwesten wurden uns gesponsert und außerdem erhielten wir auch zur Erkennung unser Aktionspartner-Logo draufgedruckt; einfach klasse!  Jetzt lagern erst einmal bei Andreas Villwock, Firma Planen und Zelte,  unsere 154 Stühle und fast 30 Zelte und warten darauf, dass wir sie säubern. Andy, auch dir ein großes Dankeschön für die Bereitstellung deiner Räumlichkeiten.

Viel Spaß hat unser Grillfest gemacht;

wir sind schon eine tolle Truppe!

 

Schön war es, dass auch unsere "stillen" Beeke-Löwen, die nur im Hintergrund fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz z.B. basteln, dabei waren

und ..... die Partner, die unsere Aktionen ja auch irgendwie mittragen. 

 

"Wir sind da und tragen mit" ... allesamt.

10 Jahre Löwenherz ambulant -

Sommerfest in der Martin-Luther-Gemeinde in Bremen am 11. Juni 2016 

Ein schönes Fest! Ein Nachmittag zum Feiern und Reden, zum Zurückblicken und Vorausschauen. Ins Gespräch kommen, Freunde treffen, Freunde finden.

 

Die integrative Theatergruppe des Blaumeier-Ateliers mischte die Gäste so richtig auf. Für die Kleinen gab es einen Zauberer, einen Drachenbauer und Kinderschminken. 

Wir Beeke-Löwen waren eingeladen und brachten das Spiel - vier gewinnt - mit. Thomas begeisterte die Gäste mit seinen Songs. 

Das sind schon taffe Jungs, die Jungs vom Werkstatt-Club Scheeßel.....                                        Am 26.05.2016 übergaben sie, wie bereits im Vorjahr,  einen Teil ihres Preisgeldes, das sie beim Bierkisten-Horizontal-Stapeln am letzten Wochenende gewonnen hatten, ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke. Klasse, vielen Dank!

Mühlentag 2016 in Scheeßel - unser Stand war wieder besonders schön, Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen..... Nicole Hehnke hat uns wunderbar unterstützt und gegen eine Spende entstanden tolle Kunstwerke, nicht nur bei den Kindern. Außerden konnten wir wieder viele schöne Geschenke bei unserer "Beekelöwombola" abgeben. An dieser Stelle sei noch einmal allen "Geschenkespendern" ganz herzlich gedankt!!!

Frau Katinka Krages von "activehorse" - Rehazentrum für Pferde, Einloh hatte uns Beeke-Löwen zum Tag der offenen Tür eingeladen. 

Ein "Dankeschön" an Marlies Klöttschen und ihre Schwester, die für unsere Tombola wunderschöne Mützchen gehäkelt hat.

Handwerkertage auf dem Gelände der Möbeltischlerei Perschon in Westervesede               -  am 23. und 24. April 2016 -    trotz "April"-Wetters kamen viele interessierte Gäste; und....       gute Gespräche, tolles Programm.....                         es gab auch einige Gewinner beim Glücksrad-Drehen am Infostand von uns Beeke-Löwen.

Am 07.03.2016 wurde Erika Gerken zur Spendenübergabe von Bäckerei Stelling für die Aktion "Brot mit Herz" in die Bäckereifiliale in der Bremer Straße eingeladen. "Danke" für diese tolle Aktion an alle Beteiligten!

Flohmarkt 2016 in der BeekeSchule

Mit einem Posaunensignal von Philip Knipper haben wir Beeke-Löwen unter der Gerichtslinde am Kirchplatz auf den Tag der Kinderhospizarbeit hingewiesen. Frau Pastorin Handrich hatte die Kirche geöffnet, so dass jeder, der wollte, einen Moment innehalten konnte. Am Taufbecken konnte man eine Kerze zum Gedenken an den heutigen Tag entzünden als Symbol für das Leben. Wir sagen "Danke" an die Kirchengemeinde für ihre Patenschaft. 

Wir binden Buchsbaumherzen für den 10.02. - Tag der Kinderhospizarbeit ..... auch das gehört mit viel Freude und Spaß zu unserer Öffentlichkeitsarbeit!

Erika Gerken nimmt eine Spende - sogenanntes Handtuchgeld - von Manuela Meier aus dem Calory Coach in Rotenburg entgegen.

Erika Stachel in Aktion beim Adventsmarkt in der Brockeler Mühle...

Weihnachtsmarkt mit Herz - wir Beeke-Löwen waren natürlich auch wieder dabei!

Am 16.11.2015 fand das Nachtreffen der 5. Werke-Bike-Tour im Café Bunt im Kalandshof statt. Hierbei wurden je 450,00 € Spende an den Freizeitbereich der Rotenburger Werke und ans Kinderhospiz Löwenherz von Stefanie und Birgit Eckhoff der Firma Scholly`s überreicht. Außerdem überraschten Herr und Frau Goldbaum vom Cafè Alegria aus Frielingen die Beeke-Löwen und Stephan Somma vom Freitzeitbereich der Rotenburger Werke mit je 132,00 € Spenden aus dem Erlös des Kuchenverkaufs.                      Übrigens...... der nächste Aktionstag für Menschen mit und ohne Behinderung - die 6. Werke-Bike-Tour findet am 20.08.2016 statt! Ihr könnt euch also schon freuen!                                                                                                               "Herzlichen Dank" an alle Beteiligten und ganz besonders an Leonhard Park, der die ehrenamtliche Leitung dieser Aktion inne hat!

Halloween-Shopping 2015

Wir Beeke-Löwen sind wieder vor der Beeke-Apotheke mit einem Infostand fürs Kinder- und Jugendhospiz und haben als Aktion dieses Mal unseren "heißen Draht" mitgebracht.

5. Werke-Bike-Tour 2015

Hurricane 2015                       mit den Beeke-Löwen

Immer Pfingstmontag

- Mühlentag - an der Scheeßeler Mühle.

An dieser Stelle möchten wir, die Beeke-Löwen, dem Mühlenverein danken, dass wir hier einen Infostand fürs Kinder- und Jugendhospiz haben dürfen. Unsere Tombola mit vielen schönen Geschenken, die wir von lieben Menschen erhalten und einpacken, ist ein Renner bei groß und klein. Dieses Jahr beigeisterte Nicole Hehnke die Kleinen mit ihren Kunstwerken. Es war insgesamt ein voller Erfolg  -

"danke, danke" an alle, die uns Beeke-Löwen und somit das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke unterstützen.

Der Werkstatt-Club Scheeßel hat ein großes Herz für Kinder und spendet für Löwenherz!

Am 09.05.2015 waren wir Beeke-Löwen bei der Eintopfaktion mit Seramis in Meyer`s Werk- und Gartenmarkt eingeladen und haben natürlich gerne das tolle Angebot  genutzt. 

"Dankeschön" an Bianca Gerken und  ihr Team!

Handwerkertage in Westervesede bei der Möbeltischlerei Perschon - Nicole Hehnke, eine Beeke-Löwin, war wieder voll in ihrem Element mit ihrer Schminkaktion an unserem Infostand.

Marita von Fintel hat Lust und Freude am Organisieren von Konzerten. Die Finteler haben großes Glück, immer wieder neue Events erleben zu dürfen.

Zum zweiten Mal bedachte sie jetzt das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke - bereits im Dezember 2012 und jetzt im Februar 2015 kam Abi Wallenstein mit seiner Band und begeisterte das Publikum. Beide Male wurde eine beträchtliche Spendensumme an die Beeke-Löwen fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz übergeben. "Danke, danke, danke!"

Die "Metaller" aus der Werkstatt der BNVHS Rotenburg mit Lothar Franz haben uns für unsere Zelte-Aktion zum Hurricane 2015 die fehlenden Heringe angefertigt. Als "Dankeschön" gab es Apfelkuchen und Infomaterial übers Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke. 

Danke - ihr seid jetzt auch Löwenherzen!!

Es ist wunderbar -

Horst Kuhn aus Scheeßel unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke mit dem Verkauf seines tollen Kochbuchs "Dosenfutter - Nein Danke!", Schülerrezepte.

Am 22.02.2015 übergab Horst 250,00 € an Ilse-Marie Voß, Ehrenamtliche Mitarbeiterin fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz. 

 

Vielen, vielen Dank für dein Engagement, lieber Horst!

10. Februar - Tag der Kinderhospizarbeit 

Das grüne Band ist das Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit und drückt die Hoffnung aus, dass immer mehr Menschen erkrankte Kinder und deren Familien unterstützen. 

Mit dieser gemeinsamen Aktion der Beeke-Löwen, des Hospizvereins Rotenburg und den Bäckereien Brunnen-Müller, Tamke, Stelling und Freitag 

möchten wir  einfach nur aufmerksam machen!

 

Übrigens, das Weidenherzebasteln hat sehr viel Spaß gemacht.....

Ein "herzliches Dankeschön"                                 an Elisabeth Wietzke und Fritz Klöttschen!

Ein toller Erfolg vom Halloween-Shopping 2014 in der Beeke-Apotheke!!
Benefizkonzert pimp d`noiz im Onassis fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz
"Spende statt Geschenke" - 25-jähriges Dienstjubiläum Tanja Fitschen
Veerser Dörpskick am 12.07.2014 in Bartelsdorf
Spendenübergabe im Bauhof Sittensen am 05.02.2014
"Spende statt Weihnachtsgeschenke" Die Mitarbeiter der Firma Primafood übergeben das Geld am 27.01.2014

Beeke-Löwen
Rudolf-Kinau-Str. 6
27383 Scheeßel

Telefon:

0 42 63 -35 85

Bankverbindung der Beeke-Löwen

 

Sparkasse Scheeßel

DE37 2915 2550 0003 0328 93

BRLADE21SHL

Treffen: Jeden 1. Freitag im Monat um 18:00 Uhr in der Beekeria der BeekeSchule Scheeßel, Vareler Weg 8.

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Beekelöwen