Beeke-Löwen
                 Beeke-Löwen 

Halloween 2020 unter Coronazeit in Scheeßel. Die Beeke-Apotheke verkauft in dieser Woche wie jedes Jahr wieder 1.000 Lose für Löwenherz. Hier seht ihr u.a. unseren Infostand mit Desinfektionsmittel, Masken und Abstand. Und..... Besucher hatten wir auch!

Alexandra Ackermann und ihr Team von der Hundeschule "Lucky Teams" organisierte einen wunderbaren Familientag mit Hund in Verden am Osterkrug.  In viertelstündigem Abstand ging es für 1,5 Stunden auf eine Rallye mit vielen Rätseln und Aufgaben für Hund und Mensch.                                     Für uns Beeke-Löwen war es nach langer, langer Zeit mal wieder ein Einsatz, dieses Mal unter Corona-Bedingungen - also mit Mundschutz, Desinfektionsmittel, Spuckschutz und Absperrband. Wir hatten tolle Gespräche, das Löwenherz ist bereits sehr bekannt und hier fanden sich Menschen, die durch Betroffene und Bekannte, die im Löwenherz arbeiten, Geschichten aus Syke erzählten.                                          Es hat uns sehr viel Freude gemacht...

 

Danke, liebe Alex, das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz bekam die Startgebühr und außerdem noch einige Einzelspenden der Besucher.

Tag der Kinderhospizarbeit - in diesem Jahr öffnete Herr Pastor Brunkhorst uns die Kirchentür. Die grünen Schirme, passend zu unserer Schleife, wurden uns von der Stadt Rotenburg geliehen.

Meyer`s illuminierter Weihnachtsgarten in Ostervesede ! Spendenaktion für "Viva con Aqua" und "Löwenherz".

Ein Tag mit Löwenherz erstmalig auf dem Hof Lindemann in Wührden bei Lilienthal

Weihnachtsmarkt mit Herz 2019

Halloween 2019 vor der Beeke-Apotheke, dieses Jahr besonders wow.......

Spendenübergabe bei der Gärtnerei Irmler in Hagen im Bremischen - tolle Aktion....

Garagenflohmarkt in Rotenburg

Jazz-Frühschoppen in Fintel

Schnitzel-Run in Dörverden-Westen und umzu mit "Beeke-Löwen-Café" bei Schollys in Kirchlinteln.

Wir danken der Firma Scholly`s, dass wir beim YAMAHA-Day in Kirchlinteln und in Drakenburg dabei sein durften. Bei schönstem Wetter entstanden tolle Blumenbeete, Salzteigteile wurden bemalt, das Glücksrad drehte sich .... und.... ganz wichtig: gute Gespräche übers Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz wurden geführt. Alle Besucher wurden mit einem selbstgebackenen Motorradkeks begrüßt - so war der erste Kontakt geknüpft.

Flohmarkt in der BeekeSchule.  -                            In diesem Jahr wird auch unser Schmuckstand gut besucht. Man beachte: Die Schmucksäule und der Infopoint, gearbeitet von Christof Fitschen für die Beeke-Löwen, kommt wunderbar zum Einsatz.

"Fasching in Wohlsdorf" - mit dem  Löwentanz .....

Das erste Sichten und Säubern unserer Hurricane-Ausbeute von 2018 -  am 30.03.2019 geht`s weiter!

10.02.2019                              Tag der Kinderhospizarbeit

"Lebendiger Adventskalender" 

Weihnachtsmarkt mit Herz - dieses Jahr rund um die Kirche und das Rathaus; ein wunderbarer Ort!Wir Beeke-Löwen sind sehr stolz auf unsere gemütliche Weihnachtsbude und zeigen hier nicht nur Beeke-Löwen im Einsatz, sondern auch glückliche Gewinner - unsere  Tombola ist ein voller Erfolg!!                                                           Da wir sooooooo viele wunderbare Handarbeiten (es wird für uns genäht, gestrickt, gebastelt, gewerkelt)  für den guten Zweck geschenkt bekommen, sind wir auch im Handwerkerbereich indoor dabei. Annegret Kandt und Erika Gerken zeigen ihre schmuckenWerke, auch von Holzi-Holz haben wir kleine Geschenke dabei.    Außerdem informiert Friederike Höfer am Infostand über unsere Arbeit und  gibt ihre Engelkarten und wunderschönen Geburtstagskalender gegen Spende für Löwenherz ab. 

Seniorennachmittag Bartelsdorf/Wohlsdorf von der Kirchengemeinde Scheeßel im Dorfgemeinschaftshaus Wohlsdorf. Nach dem Abendmahl und Kaffee und Kuchen informieren Rosi Wittrock und Ilse-Marie Voß über das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz und zeigen zur weiteren Veranschaulichung einen Film aus dem Kinder- und Jugendhospiz sowie von der Arbeit der ambulanten Kinderhospizhilfe.

Erika Stachel und Ulla Koslowski vertreten das Kinderhospiz Löwenherz in der Brockeler Mühle beim Weihnachtsmarkt.

Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand des Fördervereins BeekeSchule e.V. dafür, dass wir Beeke-Löwen uns wieder in der Beekeria mit der Tombola ausbreiten dürfen. Es ist ein immer wieder tolles Event beim Flohmarkt der BeekeSchule. 

Halloween-Shopping - der neue Pavillon von Löwenherz kommt wunderbar - auch im Dunkeln mit `ner Lichterkette - zur Geltung. Unser Glücksrad wird gut angenommen.....

Bauernmarkt in Brockel - wir Beeke-Löwen dürfen hier natürlich nicht fehlen!

Beim Scheeßel-Tag  darf natürlich unser "Maximilian" nicht fehlen - dafür sorgt Friederike ..... wunderbar!

Die Fa. Intelmann aus Scheeßel hatte 11-jähriges Firmenjubiläum und Herr Intelmann übergab jetzt an Friederike Höfer  als Ehrenamtliche Mitarbeiterin fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke den Spendenbetrag, der sich aus der Aktion "Spende statt Geschenke" ergab. Friederike sagt mit Maximilian "Danke" an das ganze Team.

Terrassengolf beim Golfclub Wümme e.V. auf dem Hof Emmen und dabei ans Löwenherz gedacht..... Danke!

Anke Böse und ihr Team aus der Buchhandlung "Vielseitig" in Verden setzen sich dafür ein, Plastiktüten nur noch gegen Obulus für Löwenherz abzugeben.

Das "Kronkorkenfest" mit Altmetallsammlung zugunsten Löwenherz war ein voller Erfolg. Brennholz Manni, alias Manfred Wahlers, hat eingeladen und es kamen viele, viele Leute, die bei schönstem Wetter gefeiert haben, nachdem sie ihr Altmetall in die bereitgestellten Container und Säcke abgeladen hatten.                                                  Die Bilder sprechen für sich  -  Manni, du bist einfach klasse!!!!!

Mühlenfest 2018 - es hat viel Spaß gemacht!

Am 28.04.2018 waren wir wieder fleißig und haben viele, viele Campingutensilien gesäubert und fürs Hurricane 2018 gepackt.

Handwerkertage in Scheeßel                                     Mit Spiel, Spaß und Info waren wir Beeke-Löwen  dabei und haben so manches kleine und große Kinderherz erfreut. Symbolisch fürs Jugendhospiz Löwenherz wurden kleine Segelboote gebastelt - ob sie wohl auch schwimmen???

Viele fleißige HelferInnen bei der Sichtung und Reinigung der Hurricane-Beute - ein großes "Dankeschön" an Andreas Villwock, in dessen Halle wir uns ungestört ausbreiten durften. 

"Faslom" in Bartelsdorf......                                Viele Jahre schon organisiert Ellen Indorf mit ihrer Tochter Niki einen lustigen Spiele- und Tanznachmittag zum Faslom. Hierzu laden beide ein, fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz eine kleine Spende zu geben und..... es lohnt sich immer!                                                                             Wir Löwenherzen danken euch für euer Engagement!

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Erika Stachel und Friederike Höfer übergaben als "Dankeschön" für diese tolle "Brot mit Herz"-Aktion einen Schlüsselanhänger an Martina Gruß von der Bäckerei Stelling.

Tag der Kinderhospizarbeit

heavy silence - Abschlusskonzert 2017 in Wietzendorf -                                               Thomas durfte "Glücksfee" bei der Tombola fürs Kinderhospiz Löwenherz spielen

Richtig kuschelig war es wieder in der Brockeler Mühle...

Weihnachtsmarkt mit Herz

Spendenübergabe in der Beeke-Apotheke. 

Halloween vor der Beeke-Apotheke - das macht immer wieder Spaß. Mit unserem Glücksrad-Drehen hatten die Kinder, aber auch Erwachsene, viel Freude! Heißer Apfelsaft war dieses Jahr nicht so angesagt.

Beim Bauernmarkt in Brockel hatten wir einen wunderbaren Platz in der Gärtnerei Jörs - auf diesem Wege noch einmal "vielen Dank, Familie Jörs!" - Wir hatten einen Infostand, das Glücksrad mit und unsere Gilde-Clowns. Außerdem haben zwei Beeke-Löwen Kinderbasteln angeboten. 

Thomas und Friederike kommen gerade ganz froh und zufrieden aus der Grundschule Lunestedt in Beverstedt und bringen uns eine dicke Spende für Löwenherz vom Sponsorenlauf im Juni 2017 mit. Jede Klasse führte zum Einklang in die Herbstferien etwas vor und gemeinsam mit Thomas und Friederike wurde der "Löwentanz" getanzt - was für ein Spaß!

Sponsorenlauf für Löwenherz in der BeekeSchule.

Es ist immer wieder besonders und wunderbar heimelig im Löwenherz, mit viel Frohsinn.

Aktionstag Werke-Bike-Tour 2017                          Bei tollem Wetter gab es rund ums Bike viele, viele Aktionen. Wir Beeke-Löwen waren mit einer Tombola dabei.                                                    Ganz überraschend erhielten wir an diesem Tag eine Spende von den "Flitzpiepen" fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz. Vielen Dank!

Der TUS Fintel denkt beim Straßenfußballturnier auch ans Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz; vielen Dank, liebe Sportler!

Hurricane 2017

Mühlentag in Scheeßel

Geschäftseröffnung "Lesezeichen" in Scheeßel; die Beeke-Löwen haben für diesen Anlass gebacken....

Naturerlebnismarkt in Rotenburg am Heimatmuseum, organisiert von der BNVHS. bei schönstem Wetter gibt Thomas sein Bestes auf der Gitarre und wir Beeke-Löwen lassen das Glücksrad drehen. Einige gute Gespräche wurden am Infostand geführt.

Reiterfest in Scheeßel - wir sind dabei!                  Nicole Hehnke begeistert jung und alt mit ihrer Schminkkunst.

HURRICANE 2017 -                                              Bei strahlendem Sonnenschein haben wir Beeke-Löwen mit vereinten Kräften zig Stühle und viele, viele Zelte gesäubert. Andy Villwock, Planen- und Zeltebau, sei hier ein Riesen-Dankeschön für seine Mithilfe und  Gastfreundschaft ausgesprochen.                                                        WER SCHON JETZT EINEN STUHL ODER EIN ZELT GEGEN EINE SPENDE FÜRS LÖWENHERZ ERSTEHEN MÖCHTE, DER MELDE SICH GERNE BEI UNS!

Flohmarkt in der BeekeSchule - das macht immer wieder Spaß!

"Faslom in Bartelsdorf" - zum wiederholten Male denken Ellen Indorf und ihre Tochter Niki Annabell bei dieser Veranstaltung auch ans Kinderhospiz und übergaben ihre Spende: Vielen Dank!

Herr Debus von der Firma "Systemhaus Compi Power" in Bothel übergibt eine Spende (Spende statt Geschenke zu Weihnachten) fürs Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz an Erika Gerken.

Tag der Kinderhospizarbeit                         Trompetensignal vor der Linde auf dem Kirchplatz

Das Ratsgymnasium Rotenburg übergibt am Tag der Kinderhospizarbeit eine beträchtliche Spende vom Erlös des Weihnachtsbasares und -konzertes in 2016 an Erika Gerken.

Die Niederdeutsche Bühne in Sittensen unterstützt nun schon seit 10 Jahren das Kinderhospiz Löwenherz.

Beeke-Löwen
Rudolf-Kinau-Str. 6
27383 Scheeßel

Telefon:

0 42 63 -35 85

Bankverbindung der Beeke-Löwen

 

Sparkasse Scheeßel

DE37 2915 2550 0003 0328 93

BRLADE21SHL

Treffen: Jeden 1. Freitag im Monat um 18:00 Uhr in der Beekeria der BeekeSchule Scheeßel, Vareler Weg 8.

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Beekelöwen